Simeliberg
Märchen der Gebrüder Grimm

Das Buch ihres Lebens - ihr personalisiertes Astrobook
VICOV.DE - Start Topliste - TOP 100 Max und Moritz Märchenfilme Partnerseiten Kontakt



Simeliberg - Märchen der Gebrüder Grimm

Da
ward ihm Angst, aber je länger er nachsann, desto mehr verwirrten sich seine Gedanken, und halfen ihm alle Schätze nichts mehr. Am Abend tat sich der Berg auf, und die zwoelf Räuber kamen herein, und als sie ihn sehen, lachten sie und riefen: "Vogel, haben wir dich endlich, meinst du, wir hätten's nicht gemerkt, dass du zweimal hereingekommen bist? Aber wir konnten dich nicht fangen, zum drittenmal sollst du nicht wieder heraus." Da rief er: "lch war's nicht, mein Bruder war's", aber er mochte bitten um sein Leben und sagen, was er wollte, sie schlugen ihm das Haupt ab.

Simeliberg - Ende