Simeliberg
Märchen der Gebrüder Grimm

Das Buch ihres Lebens - ihr personalisiertes Astrobook
VICOV.DE - Start Topliste - TOP 100 Max und Moritz Märchenfilme Partnerseiten Kontakt



Simeliberg - Märchen der Gebrüder Grimm

Es waren zwei Brüder, einer war reich, der andere arm. Der Reiche aber gab dem Armen nichts, und er musste sich vom Kornhandel kümmerlich ernähren; da ging es ihm oft so schlecht, daß er für seine Frau und Kinder kein Brot hatte. Einmal fuhr er mit seinem Karren durch den Wald, da erblickte er zur Seite einen großen kahlen Berg, und weil er den noch nie gesehen hatte, hielt er still und betrachtete ihn mit Verwunderung. Wie er so stand, sah er zwölf wilde große Männer daherkommen. Weil er nun glaubte, das waren Räuber, schob er seinen Karren ins Gebüsch und stieg auf einen Baum und wartete, was da geschehen würde.

Simeliberg


Simeliberg - Seite 2